Fast Forward Wheels BV befindet sich in:

Gasthuisdijk 12
8041 AG Zwolle
Niederlande

Telefon: +31 (0)38 4236447
E-Mail Adresse: info@ffwd.com

Fast Forward Wheels BV ist im Handelsregister der Handelskammer in Zwolle, Niederlande, unter der Nummer 05055878 eingetragen.
Die Mehrwertsteuernummer lautet NL820840762B01.

PREISE UND LIEFERKOSTEN

Alle Preise auf der Website und/oder in unserem Online-Shop enthalten den Mehrwertsteuersatz von 21%, jedoch nicht die Kosten für die Lieferung und eventuelle Zollgebühren. Die Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Lieferkosten für Online-Bestellungen:

  • Innerhalb der Benelux-Länder werden keine Versandkosten berechnet.
  • Für alle anderen Länder innerhalb Europas werden € 10,- für die Lieferung berechnet.
  • Für alle Länder außerhalb Europas werden € 25,- für die Lieferung berechnet.
  • Alle Bestellungen über € 200,- sind weltweit versandkostenfrei.
  • Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand keine Kosten wie Einfuhrzölle oder Zollabfertigung umfasst. Diese Kosten gehen immer zu Lasten des Kunden.

BEZAHLUNGEN

Zahlungen können über die meisten gängigen Banken, Kreditkarten, Apple- und Google Pay von Shopify Payments vorgenommen werden. Wir bieten auch Zahlungsoptionen von PayPal und Klarna an.

LIEFERZEIT

Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald FFWD die Bestellung überprüft hat, wird eine persönliche Bestätigungs-E-Mail an den Kunden geschickt. In dieser E-Mail werden die Informationen über die Lieferzeit aktualisiert, nachdem die Zahlung eingegangen ist.

Normalerweise beträgt die Lieferzeit innerhalb der Niederlande 1 bis 2 Arbeitstage, innerhalb Europas 5 Arbeitstage und außerhalb Europas 10 Arbeitstage. (Diese Lieferzeiten sind nur als Anhaltspunkt angegeben).

Sobald das Paket unser Lager verlässt, wird von UPS eine Benachrichtigung mit den Tracking-Informationen der Sendung verschickt.

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Sobald der FFWD die Bestellung erhalten hat, wird eine Bestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Der Kunde kann diese für seine eigene Verwaltung ausdrucken.

FFWD wird den Kunden auf jeden Fall informieren, wenn die bestellten Produkte nicht verfügbar sind. Es wird eine ungefähre Lieferfrist festgelegt. Sollte dies dem Kunden nicht zusagen, kann er die Bestellung einfach stornieren und eine Rückerstattung verlangen.

Der Kunde ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, sobald sich die Preise in der Zeit zwischen der Bestellung und der Lieferung erhöhen.

Falls die FFWD die Zahlung nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen nach dem Datum der Bestellung erhält, ist sie berechtigt, den Vertrag zu brechen und die Bestellung zu stornieren.

ÜBERPRÜFUNG DER EINGEGANGENEN BESTELLUNG

Der Kunde hat vierzehn (14) Tage Zeit, seine Bestellung ganz oder teilweise zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzugeben. Zu diesem Zweck müssen die unbenutzten Produkte in ihrer Originalverpackung ordnungsgemäß geschützt sein und von der Rechnung begleitet werden. Außerdem wird eine E-Mail an FFWD (info@ffwd.com) geschickt, um zu informieren, dass das Produkt zurückgeschickt wird.

Der Umtausch oder die Rückerstattung wird berücksichtigt, wenn das Rücksendepaket bei FFWD eingegangen ist und geprüft wurde, und nur für das Produkt zum ursprünglichen Preis ohne Versandkosten ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung und mit bezahlten Versandkosten an FFWD zurückgeschickt wird.

100 TAGE KOSTENLOSE PROBEFAHRT

Für alle Radsätze, die direkt bei FFWD.com gekauft werden, bieten wir als zusätzlichen Service ein 100-tägiges kostenloses Test- und Rückgaberecht mit voller Rückerstattung. Dies gilt nur für Laufräder und bedeutet, dass sie während dieses Zeitraums kostenlos genutzt werden können.

Dieser Service gilt nicht, wenn die Räder während dieser 100 Tage Probezeit kaputt oder beschädigt sind.

HAUPTGARANTIEBESTIMMUNGEN

FFWD garantiert, dass seine Produkte für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum frei von Herstellungsfehlern sind. Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Der Verkäufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand gegen verborgene Mängel zu sichern, die ihn für den vorgesehenen Verwendungszweck untauglich machen oder diesen Verwendungszweck so weit einschränken, dass der Käufer den Kaufgegenstand nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis erworben hätte, wenn er die verborgenen Mängel gekannt hätte.

ZUSATZGARANTIE

Ein zusätzliches Jahr Garantie erhalten alle FFWD-Fahrer, die ihre Räder nach dem Kauf auf unserer Website registrieren und Teil des TeamFFWD werden. Die Registrierung ermöglicht auch die Inanspruchnahme unserer Crash Replacement Policy und hilft außerdem, Serviceanfragen schneller zu bearbeiten.

EINSCHRÄNKUNG DER GARANTIE

Die FFWD-Garantie deckt ausschließlich die Herstellungsfehler ihrer Produkte ab und schließt insbesondere alle Schäden, Beeinträchtigungen und ganz allgemein alle direkten oder indirekten Folgen aus, die sich aus unsachgemäßem Gebrauch oder Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisungen, mangelnder Wartung oder einer nicht ordnungsgemäßen Verwendung des Produkts ergeben würden.

Die FFWD-Garantie erstreckt sich nicht auf Teile, die einem normalen Verschleiß unterliegen. Verschleißteile sind Teile, die durch normalen Gebrauch und Fahren unter anderen als den empfohlenen Bedingungen / Anwendungen beschädigt werden.

Verschleißteile sind identifiziert als:

  • Bremsbeläge
  • Bremsflächen von Schlauchreifen- und Drahtreifenfelgen
  • Kugellager

WICHTIG: Verwenden Sie immer FFWD Carbon-Bremsbeläge, wenn Sie FFWD-Vollcarbon-Laufräder verwenden. Vergessen Sie nicht, Ihre Carbon-Bremsbeläge zu wechseln, wenn Sie mit Laufrädern mit einer anderen Bremsoberfläche als Carbon fahren. Ablagerungen von der Bremsoberfläche können sich in den Carbon-Bremsbelägen festsetzen, was zu irreparablen Schäden an Ihrer Vollcarbonfelge führt. Die Nichtbeachtung dieser Anweisung führt zum Erlöschen der Garantie.

STURZERSATZPOLITIK

Es ist nicht üblich, aber man kann nie wissen! Wir bieten einen einzigartigen Service für diejenigen, die ihre Felgen verunfallt haben!

Wenn Sie Pech haben, unterstützt FFWD Sie, indem wir Ihnen Ersatzfelgen zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Wenden Sie sich an unsere Serviceabteilung, um die Möglichkeiten und einen aktuellen Kostenvoranschlag zu erhalten. Erfahren Sie mehr über diesen einzigartigen Service auf der Seite Crash Replacement.

KUNDENBETREUUNG

Wenn Sie eine Frage haben oder uns in einer anderen Angelegenheit kontaktieren möchten, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, und wir werden Ihnen gerne jede Frage oder jedes Anliegen beantworten, das Sie haben.

Der FFWD-Kundenservice ist wie folgt zu erreichen

Telefon: +31 (0)38 4236447
Whatsapp: +31658731830
E-Mail: service@ffwd.com

RÜCKSENDUNG EINES FFWD-RADS

Jede Rücksendung an FFWD zur Überprüfung erfolgt durch den Kunden, der dafür sorgt, dass das Produkt angemessen verpackt ist, dass es gegebenenfalls versichert ist und dass die Versandkosten bezahlt werden. Vergessen Sie nicht, dem Rad die Rechnung sowie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer beizulegen. Hier können Sie unser Serviceformular ausfüllen, um uns alle notwendigen Informationen zu übermitteln.

WICHTIG: Wenn Sie Ihr Laufrad an FFWD zurückschicken möchten, achten Sie bitte darauf, dass Sie es ohne Schlauch- oder Drahtreifen, ohne Ritzel und ohne Schnellspanner zurückschicken.

Fast Forward Wheels BV is located at:

Gasthuisdijk 12
8041 AG Zwolle
The Netherlands

Telephone number: +31 (0)38 4236447
E-mail address: info@ffwd.com.

Fast Forward Wheels BV is registered in the trade register of the Chamber of Commerce in Zwolle, the Netherlands with the number 05055878.
The VAT number is NL820840762B01.

PRICING AND DELIVERY COSTS

All prices on the website and/or in our online shop include the VAT rate at 21%, but exclude the costs for delivering and possible customs duties. Prices are subject to change without prior notice.

Delivery costs for online orders:

  • Within the Benelux no shipping will be charged.
  • For all other countries within Europe €10 will be charged for the delivery.
  • For all countries outside Europe €25 will be charged for the delivery.
  • All orders above €200 are free from shipping cost, all over the world.
  • Please note that free shipping does not cover any costs like import duties or customs clearance. These costs are always on behalf of the customer.

PAYMENTS

Payments can be made through most common banks, credit cards, Apple- and Google Pay provided by Shopify Payments. We also offer payment options provided by PayPal and Klarna.

DELIVERY TIME

After placing the order, the customer receives an order confirmation email automaticly. A personal confirmation email will be send to the customers as soon as FFWD has reviewed the order. This email is will update information about delivery time, after the payment is received.

Normally the delivery time within the Netherlands is 1 to 2 working days, within Europe 5 working days and outside Europe 10 working days. (These delivery times are given as an indication only).

As soon as the package leaves our warehouse a notification is sent by UPS with the tracking information of the shipment.

ORDER CONFIRMATION

As soon as FFWD has received the order a confirmation will be send to the email address given by the customer. The customer can print this for their own administration.

FFWD will keep the customer informed by any means if the products ordered are not available. An approximate delivery time will be determined. If this is not at the customers convenience, he or she can simply cancel the order and ask for a refund.

The customer is entitled to cancel the order as soon as the prices increase in the period between the placement of the order and the delivery.

In case FFWD does not receive the payment within 10 working days after order placement date, it will be entitled to breach the contract and thereby cancel the order.

CHECKING THE RECEIVED ORDER

The customer has fourteen (14) days to return all or part of his order for exchange or refund. To do this, the unused products should be correctly protected in their original packaging and be accompanied by their invoice. Also an email will be send to FFWD (info@ffwd.com) to inform that the product will be returned.

The exchange or refund will be taken into account when the return package has been received and inspected by FFWD and only for the product at its original price excluding delivery costs from the moment when the product is returned in perfect condition to FFWD in its original packaging with delivery costs paid.

100 DAYS FREE TRIAL

For all wheel sets bought directly from FFWD.com we offer a 100 days free trial and return policy with full refund as an extra service. This applies only to wheels and means they are free to use during this period.

This service does not apply when wheels are broken or damaged during these 100 days trial period.

MAIN WARRANTY POLICY

FFWD warrants its products to be free from manufacturing defects for a period of two years after original date of purchase. This warranty only applies to the original owner and is not transferable.

The seller is obliged to guarantee the item sold against latent defects which render it unsuitable for its intended usage, or reduce this usage to such an extent that the buyer would not have purchased the item, or that he would have purchased it only at a lower price if he had known the latent defects existed.

ADDITIONAL WARRANTY

An additional year of warranty is rewarded to all FFWD riders who register their wheels after purchase on our website and become part of TeamFFWD. The registration also enables the use of our Crash Replacement Policy and also helps to deal with service requests much faster.

WARRANTY’S LIMITATION

The FFWD warranty covers exclusively the manufacturing defects of its products and excludes, notably, from its scope of application any damage, prejudice and, more generally, any direct or indirect consequence which would result from bad use or failure to respect user instructions, the lack of maintenance or a non-conforming use of the product.

The FFWD warranty does not cover parts that are subject to normal wear and tear. Wear and tear parts are subject to damage as a result of normal use and riding in conditions / usage for applications other than recommended.

Wear and tear parts are identified as:

  • Brake pads.
  • Brake surface of tubular and clincher rims.
  • Ball bearings

IMPORTANT: Always use FFWD carbon brake pads when using FFWD full carbon wheels. Do not forget to change your carbon brake pads when you're going to ride with wheels with a brake surface other than carbon. Debris from the brake surface might get stuck in the carbon brake pads which will result in unrepairable damage to your full carbon rim. Not following this instruction will void warranty.

CRASH REPLACEMENT POLICY

It’s not common but you never know! We offer a unique service for those who crashed their wheels!

In case of bad luck, FFWD supports you by offering replacement rims for a special discounted price. Contact our service department for the possibilities and an actual quote. Find out more about this unique service on the Crash Replacement page.

CUSTOMER SERVICE

If you have a question or you would like to contact us for something else, please do not hesitate to contact us and we will be happy to answer any question or concern you may have.

The FFWD Customer Service department can be contacted through:

Phone: +31 (0)38 4236447
Whatsapp: +31658731838
E-mail: service@ffwd.com

RETURNING A FFWD WHEEL

Any return to FFWD for examination will be handled by the customer who will ensure that the product’s packaging is appropriate, that the product is insured, if necessary, and that the shipping costs are paid. Don’t forget to include the invoice with the wheel, as well as your name, address and phone number. You can complete our service form here to send us all necessary information.

IMPORTANT: If you want to return your wheel to FFWD, please make sure to return it without the tubular or clincher tire, without the sprockets and without the quick release skewer.